pl_bergs

Peter Lenders

Ausbildung Bergs Steuerberatungsgesellschaft 1989
Steuerberater bei der Bergs Steuerberatungsgesellschaft seit 2002

Peter Lenders lebt mit seiner Frau im Raum Stolberg. Er ist seiner Heimat verbunden und liebt die hiesige Landschaft. Für Wanderurlaub zieht es ihn und seine Frau in die Berge.

 

Berufliche Schwerpunkte

Steuerberatung im kommunalen Bereich, Franchise-Systeme und Digitalisierung.

„Von großer Bedeutung ist für mich ein vertrauensvolles, intensives und offenes Verhältnis zu Mandanten, Kollegen und Mitarbeitern. In der Beratung reizen mich komplizierte Sachverhalte, die ich mit dem Anspruch, sie verständlich zu kommunizieren, im Sinne unserer Mandanten angehe. Oft gilt das für Franchise-Unternehmen, die in der Regel über besonders komplexe wirtschaftliche Strukturen und rechtliche Rahmenbedingungen verfügen.“

„Auch wenn die Zukunft „digital“ ist, das menschliche Miteinander wird für mich immer erste Priorität haben.“